MIT BLICK IN DIE ZUKUNFT!

Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern – jeder Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Deshalb bildet unser im Jahr 1928 gegründetes Unternehmen, Fachkräfte für Lagerlogistik aus!  Damit diese genau wissen, was bei der Lagerung zu beachten ist und wie Waren fachgerecht für den Transport vorbereitet werden.

Wir machen ambitionierte Jugendliche fit für den Beruf. In einem harmonischen Arbeitsumfeld mit Experten im Bereich Taklerei, Großhandel und Konfektionierung verknüpfen sie die gelernten theoretischen Inhalte aus der Berufsschule mit der Praxis im Betrieb.

Wie werden Güter kontrolliert? Wie prüft man die Begleitpapiere? Was muss man beim Versand von Zollgütern beachten? Auf all diese Fragen und noch viele weitere, können unsere Auszubildenden in kürzester Zeit Antwort geben.

Arbeitssicherheit wird bei uns groß geschrieben, ebenso wie das Aufzeigen von Zukunftsperspektiven und die Weiterentwicklung der Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters. Denn nur ein zufriedener Mitarbeiter erbringt volle Leistungsfähigkeit!

Nico, Auszubildender als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Tecklenborg, Kegel GmbH

 

In enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Industrie und Handelskammer stehen wir als Tecklenborg, Kegel GmbH für ein traditionell geprägtes, aber vor allem zukunftsorientiertes mittelständisches Ausbildungsunternehmen. Wir ermöglichen jedem motivierten Kollegen einen Blickwinkel  für gemeinsame Wege und künftige Weiterbildungsmöglichkeiten.